Veröffentlicht in Allgemein

R7a: Mittwoch in Köln

Was für ein Sommertag! Schon am Morgen ging es nach einem guten Frühstück mit Sonnenbrille Richtung Schokoladenmuseum.
Dort erfuhren wir während einer abwechslungsreichen Führung, warum es überhaupt Schokolade gibt. Natürlich durften wir auch vom zwei Meter hohen Schokoladenbrunnen naschen. Im Schokoshop warteten dann noch ungewöhnliche Schoko-Leckereien auf uns.
Mit einem Zwischenstopp in der Herberge gings dann weiter zum Odyseeum. Der Raketenworkshop war mal richtig spannend, am Ende durften wir unsere selbstgebauten Raketen abfeuern.
Wie das aussieht, kann man rechts in der Twitterleiste sehen. Dort warten ein paar kurze Videos.
Natürlich haben wir uns dann noch die vielen Abenteuer-Ausstellungen angesehen. Überall durfte man richtig viel anfassen, ausprobieren, besteigen und begreifen. Die abschließende Wasserschlacht im Außenbereich fanden auch fast alle lustig.
Nach dem Abendessen gabs noch etwas Freizeit, teilweise wurden aus Langeweile spontan die Duschen fachgerecht benutzt.
Und am Donnerstag wirds noch wärmer…

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s