Veröffentlicht in Allgemein

Anna-Lena (R10a): Einladung zum Sabel-Theaterabend

Anna-Lena hat festgestellt, dass es um die Ecke jede Menge Kultur gibt. Wie wäre es mit einem Theaterabend? Wir haben 15 Karten zum einem besonderen Preis reservieren können für die schnellsten Theaterfans. Hier noch ein paar Infos von Anna-Lena:

Hallo liebe Leute aus den Klassen R10a und R10b,
Sabelino lädt euch ein, am 07.12.2012 (Freitag) mit ins Schauspielhaus Nürnberg zu gehen!
Wir haben 15 Karten! Vergesst mal alles was ihr bisher von Theater gehört habt… denn wir zeigen euch, dass es ganz cool sein kann und dass es nicht uncool ist, wenn man sich mal einen Abend Zeit nimmt für einen Besuch im Schauspielhaus Nürnberg 😉

Wir werden das Theaterstück

„Der zerbrochne Krug“ von Heinrich von Kleist
19:30 – 21:30 Uhr (Schauspielhaus) besuchen.

Zum Inhalt:

„Das Lustspiel „Der zerbrochne Krug“ erzählt die Geschichte vom Dorfrichter Adam, der über eigene Verfehlungen urteilen muss. Ort der Handlung ist der Gerichtssaal eines Dorfes bei Utrecht. Adam richtet über Ruprecht, der während eines nächtlichen Besuchs bei seiner Verlobten Eve in ein Handgemenge verwickelt wurde und dabei den Krug zerbrochen haben soll. Nur Eve und Adam wissen, dass es der Richter war, der die junge Frau bedrängte und mit dem Ruprecht sich prügelte. Doch Eve schweigt, weil Adam damit droht, Ruprecht in den Krieg zu schicken. Gerichtsrat Walter nimmt an der Verhandlung teil. In deren Verlauf wird nach und nach deutlich, dass Adam der Täter ist. Dennoch verurteilt er Ruprecht mit Billigung Walters. Am Ende fliegt der Schwindel doch auf, Eve und Ruprecht versöhnen sich, Adam flieht.“

Lust bekommen?

Dann meldet euch mit dem ausführlichen Elternbrief an, der euch demnächst erreicht.

Natürlich könnt ihr eure Eltern mitnehmen, macht euch schick, wir treffen uns im Theater!

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s