Veröffentlicht in Allgemein

Sebastian (R9b): Die Lieblingsapps unserer Jüngsten

Sebastian aus der R9b ist einer unserer neuen Redakteure im Sabelino-Team. Wir haben ihn einmal auf den Weg geschickt, damit der sich ansieht, was unsere jüngen Schüler so in der Pause auf dem Smartphone spielen, hier sein Bericht:

Seit Anfang der Woche ziehe ich in den Pausen durch die Realschule und frage Schüler nach ihren Lieblingsapps. Als erstes interviewte ich Konstantin Angermann (Bild 1) dessen Lieblingsspiel „Modern Combat 2: Black Pegasus“ ist, da er dies auch mit seinen Klassenkameraden der R7a spielen kann.
„Modern Combat 2“, ein erfolgreicher Egoshooter, ist im Appstore für 5,99 € zu erwerben und bei Google Play für 5,49 € zu downloaden. Ein weiteres Spiel namens „Subway Surfers“ (iOS: Kostenlos, Android: Kostenlos) , in dem es darum geht einen Polizisten abzuhauen, ist aktuell das Lieblingsgame von zwei Schülern: Berky Ülker (Bild 2) aus der R5a und Dominik Maringer (Bild 3) aus der R6b spielen es wegen der guten Grafik und weil es schlicht und einfach lustig ist.
Aber auch andere Schüler der R6b spielen gerne mit ihren Smartphones. Das Spiel „Hill Climbing, hierin versucht man lange mit seinem Gefährt die Balance zu halten, wird von Ramin Vasei (Bild 4) gerne gezockt, weil es viele Upgrades enthält und man immer fähig ist, seinen Rekord zu brechen. Dieses Spiel ist kostenlos für iOS und Android Geräte downloadbar.
Sein Mitschüler Erik Saakov (Bild5) spielt hingegen viel lieber „Frontline Commando“ weil es actionreich ist. Dieses Spiel ist ein Shooter jedoch mit etwas weniger Realismus der kostenlos für iOS Geräte und Android Geräte zu spielen ist.

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s