Veröffentlicht in 1

Knaller zum Wochenende: Aktion „Sauberes Klassenzimmer“ mit Geldpreisen!

besen_01In letzter Zeit haben wir festgestellt, dass die Klassenzimmer nicht besondern ordentlich hinterlassen wurden. DAS wollen wir sofort ändern. Herr Rätz hatte dazu eine tolle Idee: Wer bis zu den nächsten Ferien mit besonders viel Ehrgeiz an der Sauberkeit im Klassenzimmer arbeitet, bekommt einen Zuschuss für die nächste Klassenfahrt:

1. Preis: 300 Euro   2. Preis: 200 Euro   3. Preis: 100 Euro

Der Wettbewerb läuft für die Klassen 5-8. Und so kann deine Klasse gewinnen: Täglich kurz nach 13 Uhr werden Lehrer durch die Klassenräume gehen und für Ordnung und Sauberkeit maximal 10 Punkte vergeben. Folgende Punkte werden bewertet:

– Ist die Tafel gewischt?

– Ist der Boden frei von Müll? (Besen kann man sich über die Lehrer im Lehrerzimmer ausleihen)

– Wurden alle Stühle hochgestellt? Sind die Arbeitsplätze aufgeräumt, alle Sachen in den Taschen verstaut?

– Wurde der Müll getrennt? (In den blauen Eimer mit der Aufschrift „Papier“ gehört nämlich nur… ???)

– Sind Licht und Heizungen aus? Wurde zumindest ein Fenster gekippt für frische Luft?

Der Klassendienst verlässt das Zimmer zuletzt und überprüft die Punkte nochmals. Natürlich ist jeder Schüler für seinen eigenen Bereich verantwortlich. Sollten zwei Klassen zum Ende den gleichen Punktestand haben, entscheidet die schönere Gestaltung der Klassenzimmerwände. Punktezwischenstände gibts ab und zu am Aushang und hier.

Achja… die Klasse mit dem letzten Platz in unserem Ranking wird auch etwas „gewinnen“…

Alle Infos und Spielregeln gibts am Montag direkt in deinem Klassenzimmer, motiviere deine Klassenkameraden zur bestmöglichen Ordnung und Sauberkeit, es gibt diesmal richtig tolle Preise! Ende der Aktion: 03.04.09

===> Was haltet ihr von diesem Wettbewerb? Schreibt uns einen Kommentar! <===

Vorschau:

Anfang nächster Woche gibts den neuen Sabelino mit Bestellmöglichkeit des WE HELP-Poloshirts! Hol dir auch ein Shirt und unterstütze damit die Aktion SOS Kinderdorf Venezuela!

Übrigens – der Vertretungsplan für Montag kommt hier am Sonntag!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Knaller zum Wochenende: Aktion „Sauberes Klassenzimmer“ mit Geldpreisen!

  1. Ich finde es cool aber unsere klasse würde da niemals Gewinnen!

    Sabelino: Dann mach deinen Leuten mal richtig Feuer, damit sich alle anstrengen! Lohnt sich doch richtig!

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s