Veröffentlicht in Allgemein

Die Sabel Jacken sind da!

Processed with Moldiv
Luise (R5a) mit ihrer neuen Jacke
Bei allen, vieldiskutieren Vor- und Nachteilen von Schuluniformen darf nicht vergessen werden, dass viele Schüler stolz auf ihre Schule sind, wenn sie sich dort wohlfühlen. Dies möchten sie dann auch gerne zeigen, z.B. mit einem T-Shirt des Schullogos.

Im Frühjahr hatte Herr Ströhlein, Vertrauenslehrer der Sabel Realschule Nürnberg, ein tolles Angebot einer College Jacke mit eingesticktem Logo auf dem Tisch. Eine erste Befragung unter Schülern zeigte schnell, dass mit einer größeren Nachfrage zu rechnen sein wird. Also wurden Musterjacken angefordert und Bestellungen in den Bereichen der Real- und Wirtschaftsschule eingesammelt.

Auch viele Lehrer und Sozialpädagogen kamen an der günstigen Gelegenheit nicht vorbei und bestellten für 35 Euro ein Exemplar mit. Natürlich war die Bestellung freiwillig und es wurde sichergestellt, dass es sich bei dem Material um zertifizierten Ökotex-Stoff handelt.

Nach einigen Wochen standen dann zahlreiche Kartons mit weit über 50 Jacken vor der Türe, die im “Sabelino Schulshop” der Realschule an begeisterte große und kleine Fans verteilt wurde. Etliche Schüler bedauerten nun, nicht doch eine eigene Jacke bestellt zu haben. Nun laufen schon die Planungen für das nächste Projekt an: die Sabel Regenjacke.

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s