Veröffentlicht in Schule

25.09.08 – Unsere R10 gehört zu den drei besten Klassen in Bayern – Einladung in den Landtag

„Die Politik braucht zunehmend auch die modernen Medien, um Inhalte zu transportieren und die Bürger zu erreichen“, sagte Landtagspräsident Alois Glück bei der heutigen Abschluss-Präsentation des „Schülerwettbewerbs zur Landtags- und Bezirkswahl 2008“ im Maximilianeum. Die Verbindung von Politik und Multimedia stand bei diesem Wettbewerb im Mittelpunkt: Jugendliche ab der fünften Jahrgangsstufe waren aufgerufen, im Klassenverband oder in Gruppen politische Themen multimedial aufzubereiten.

Als besonders kreativ erwiesen sich bei dem Wettbewerb Teams des Gnadenthal-Gymnasiums in Ingolstadt, des Leonhard-Wagner-Gymnasiums in Schwabmünchen und der Sabel-Realschule in Nürnberg. Diese belegten mit ihren Projekten „Wirken des Landtags in der Region Ingolstadt“, „Next Generation“ und „Wahlbeteiligung“ die vorderen Plätze.

Aus den zahllosen Einsendungen wurde also auch unser Projekt unter die besten drei Einsendungen gewählt, eine große Ehre für uns, denn unsere kleine, junge Realschule hat noch nicht viele Preise geholt.

Link zur Pressemeldung des Landtages

Wer den oberen Link anklickt, kann sich unsere Präsentation herunterladen. Wir haben uns gefreut, am 25.09. als Gast im Zentrum der bayerischen Macht unsere Arbeit nochmals vorstellen zu dürfen, ein besonderes Erlebnis und eine Bestätigung der ausgezeichneten Arbeit der R10!

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s