Veröffentlicht in Allgemein

Spendenaktion WE HELP für Afrika

Unsere erste Solar-Spendenaktion

Die R7b hat sich in Erdkunde mit dem Thema Regenwald beschäftigt. Viel Holz wird in den Ländern wie Burkina Faso als Brennmaterial verwendet, fast 80% der gefällten Bäume werden dafür genutzt. Die Menschen müssen entweder immer mehr für Brennholz ausgegeben oder immer weitere Wanderungen unternehmen, um Holz zu finden.

Da geht aber auch einfacher. Vereine wie SEWA verbreiten Solarkocher und Solarzellen für Licht in Afrika. Denn so ein Solarkocher ist in den sonnigen Ländern sehr praktisch und einfach zu bedienen – aber für die Einheimischen oft viel zu teuer.

Schlüsselbänden

Die R7b möchte diese Projekte unterstützen. 100 Spenden-Schlüsselbänder wurden produziert. Wer 2 Euro spendet, erhält als kleines Dankeschön ein Band und ist damit ein echter Unterstützer dieser Aktion. Sobald Band Nr. 100 verkauft ist, spenden wir die Summe. Entweder für einen Solarkocher – oder für eine Solar-Beleuchtungseinheit für eine Schule in Afrika. Das wird die Klasse dann gemeinsam entscheiden.

Also, hol dir doch auch so ein cooles, limitiertes Spenden-Schlüsselband – es wird im Schulshop verkauft!

Hier noch ein kurzer Clip:

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s