Veröffentlicht in Allgemein

Die Woche der Steinschlange – die SABEL Steinschlangenwette!

Flyer.Steinschlange

Liebe Klasse,

die letzten Wochen waren sicher ziemlich stressig, es waren nicht nur für dieses Fach viele Aufgaben zu erledigen. Vielleicht hast du auch noch ein Aufgabe noch nicht erledigt? Dann schau dir alles durch und vervollständige deine Unterlagen.

In dieser Woche machen wir mal Pause mit dem Unterricht am PC. Dafür werden wir kreativ, es wäre toll, wenn ALLE mitmachen. Wir wollen für den Pausenhof eine Steinschlange gestalten. Das klappt nur, wenn IHR ALLE MITMACHT! 

schla2x

So soll unsere Steinschlange aussehen. Ihr könnt ja demnächst mal mit euren Eltern den Naturlehrpfad bei Kalchreuth besuchen und dort dann nach 2-3 schönen Steinen suchen:

https://sabelino.de/2020/05/05/unterricht-waldboden/

Also, um so mehr Steine wir am Ende haben – um so besser! Wenn ihr keine wasserfesten Farben habt, geht das natürlich auch mit dem Farbkasten, dann stellen wir die fertige Schlange z.B. in der Bibliothek aus. Ich hoffe, dass ganz viele Leute mitmachen und kreativ werden in dieser Woche. Hier ist noch ein Bericht zu einer ähnlichen Aktion:

Link zum Bericht

Also – macht mit bei der großen SABEL Steinschlangen-Wette und bringt eure Steine nach den Pfingstferien mit – wir sind gespannt!

 

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s