Veröffentlicht in Allgemein

Alles im Lot auf dem Boot bei den Siebtklässlern

Boot3

Die Klassen R7a und V7 gingen am 15. Mai mit Herrn Ulsamer und Frau Trassl zum Yachtclub Noris am Dutzendeich, um sich einer neuen Sportart zu widmen.

Nachdem alle in Gruppen aufgeteilt wurden, ging es zur Regelkunde. Danach bekamen alle eine Schwimmweste umgelegt.

WhatsApp Image 2019-05-15 at 10.46.29

Schließlich wurde in Vierergruppen eingeteilt und es ging in die Boote. Als erste Aufgabe mussten die Gruppen eine kurze Strecke rundern und am nächsten Steg anlegen. Dann bekamen alle Boote ein Steuerruder. Dann galt es, mit vereinten Kräften innerhalb einer mit Bojen abgegrenzten Fläche zu steuern.

Boot2

Nachdem jeder einmal padeln und auch steuern durfte, ging es auch schon wieder zurück zum Steg und auf das rettende Land. Nächsten Mittwoch ging es dann nochmals aufs Wasser, dann kommen auch Segel zum Einsatz.

WhatsApp Image 2019-05-15 at 15.21.52

 

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s