Veröffentlicht in Allgemein

Unser Sieg bei der KIKA Adventsshow 2018

IMG_0660

Am Freitag, 07.12.2018 fuhren die 7. Klassen von GYM und RS gemeinsam nach Erfurt, um dort gegen zwei Klassen aus den Weihnachsmarkt-Städten Erfurt und Dresden anzutreten. Maria und Arthur, unsere Spielekinder, starteten gleich zu den Proben, während der Rest des Teams erst einmal die Zimmer in der Jugendherberge bezog. Danach ging es weiter zum Weihnachtsmarkt in Erfurt, der bei allen Teilnehmern sehr gut ankam.

Gegen 18 Uhr ging es dann zum Sender KIKA, dort konnten Maria und Arthur schon etwas von den Proben verraten. Es gab sogar noch ein kleines Abendessen und dann ging es auch schon in das Sendestudio. Es wurde auch für die Zuschauer nochmal alles erklärt, dann startete die Livesendung. Gleich das erste Spiel war die Liveschaltung nach Nürnberg. Was waren das für tolle Bilder:

80 Sabel-Fans feuerten das Team in Erfurt an. Das machte wirklich Eindruck. Mit so vielen Unterstützern im Rücken ging es dann in die weiteren Wettkämpfe, die manchmal knapp verloren – aber manchmal zum Glück auch knapp gewonnen wurden.

IMG_0659

Vor dem letzten Spiel hatten alle drei Teams noch Chancen auf den Sieg. Wer konnte das schönste Lebkuchenmännchen gestalten? Dieses Spiel wurde von den Zuschauern entscheiden, die per Handy oder PC abstimmen konnten.

Es dauerte sehr lange, bis das Ergebnis verkündet wurde – die letzten beiden Punkte gingen tatsächlich an Nürnberg, damit hatten WIR den Gesamtsieg in der Tasche. Alle Teilnehmer werden demnächst einen tollen Kino-Nachmittag erleben, Burger und Cola sind auch noch drin!

Hier ein paar Fotos aus der Show:

show_3

Und hier noch ein paar Selfies, die unsere Schülerinnen und Schüler gemacht haben:

fanbilder

Und hier gibts noch die Videos:

Hier die Vorstellung unserer Klasse:

Und hier die Adventsshow:

 

IMG_0658

 

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s