Veröffentlicht in Allgemein

Frische IQ-Tests – train your brain

iq-bell-curve

Silke, Celine und Leonie (R8a-1) haben sich mal die Statiktik unserer Beiträge angesehen und bemerkt, dass unter den Top5 der vergangenen Jahre ein Hinweis auf IQ-Tests ist. Und nachdem im alten Beitrag bei paar Links nicht mehr gültig sind, haben sie einen frischen Beitrag für dich erstellt:

Wir haben gesehen, dass ihr euch sehr für unseren Beitrag von vor sechs Jahren zum Thema IQ „Tests“ interessiert. Deshalb haben wir euch im folgenden Bericht ein paar Seiten rausgesucht, auf denen ihr euren IQ kostenlos messen könnt.

Test Nummer 1: http://iqtest.apps.welt.de

Aus unserer Sicht sind die Fragen, die ihr in diesem Test finden könnt, relativ leicht. Hier sollten jüngere Schüler reinklicken.

Test Nummer 2: https://www.123test.de/iq-test

Diese Fragereihe enthält auch Rechenaufgaben, ist aber mit seinen 10 Fragen der kürzeste Test.

Test Nummer 3: http://iqtest.de/test.php

Dieser Link führt euch zu einem etwas schwierigerem IQ Test, der vermutlich auch eher für ältere Schüler geeignet ist. Er enthält anspruchsvollere Fragen.

Wir hoffe, dass euch unsere Auswahl viel Spass macht. Probiert doch alle Tests gleich mal aus! Ist übrigens auch eine gute Vorbereitung für Einstellungstests!

Silke, Celine und Leonie

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s