Veröffentlicht in Allgemein

Rückblick Wandertag R9b – Jüdisches Museum München

Die R9b hatte sich für den letzten Wandertag ein ganz besonderes Ziel ausgedacht. Es ging nach München. Dort besuchten die Schüler ein neues Museum und trafen eine alte Bekannte.

Wandertage können langweilig oder ganz gewöhnlich sein, nicht aber, wenn es nach München geht. Die Klasse hatte sich Gedanken gemacht, welches ungewöhnliche Ziel wirklich interessant sein könnte. Die Wahl fiel auf das jüdische Museum in München, da es sicher nicht schaden kann, Wissenslücken in diesem Bereich zu schließen.

IMG_4114

Statt mit der Bahn ging es mit dem Fernbus auf Achse. Die Hin- und Rückfahrt kostete nur 10 Euro pro Person, jeder hat einen Platz sicher und Steckdosen für die Handies gabs an jedem Platz.

In München wurde die Reisegruppe von einer alten Bekannten empfangen. Frau Hensel wohnt nun im Süden und wollte es sich nicht nehmen lassen, ein paar alte Gesichter nochmals zu sehen. Gemeinsam liefen wir durch die Fussgängerzone, vorbei an der Schlange verzweifelter iPhone-Käufer rüber zum Museum.

Dort gab es zwei interessante Ausstellungen, die wir uns in Ruhe ansahen. Es gab viele interessante Informationen, allerdings wenig Anschauungsobjekte. Ob der normalerweise hohe Eintrittspreis damit gerechtfertigt ist, muss jeder Besucher selbst entscheiden. Als Schulklasse durften wir kostenlos ins Museum.

Schaut euch doch einfach mal den Internetauftritt an: http://www.juedisches-museum-muenchen.de/home.html

Immerhin 2 Stunden verbrachten wir dort, dann ging es noch eine Runde in die City. Am Abend brachte uns dann unser Fernbus pünktlich und gemütlich zurück nach Nürnberg.

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s