Veröffentlicht in Allgemein

Quirin (R8a-1): Photokalender kostenlos selber machen

tkexe-kalender-08-600x449
Weihnachten kommt immer näher, viele Leute wollen beschenkt werden. Aber was tun, wenn die Kohle mal wieder knapp ist. Quirin hat sein Handy voll mit tollen Photos von seinen Freunden. Er hatte die Idee, aus den Bildern einen persönlichen Fotokalender zu machen. Ob es da vielleicht ein kostenloses Programm gibt? Quirin klärt auf…

Wie wäre es denn mit einem schönen Fotokalender mit eigenen Fotos. Wenn es geht, möglichst kostenlos am PC selber gestalten? Geht das? Ich habe das für euch getestet und ein tolles Programm gefunden.

Nach einigen Tests habe ich für euch den „Thexe Designer“ ausprobiert, mit diesem Programm kann man Monatskalender, 2-Wochen-Kalender, ewige Kalender, Jahreskalender erstellen. Bis zu zwei Fotos kannst du pro Kalenderblatt einfügen. Ganz nach deinem Wunsch kannst du Bilder skalieren, rotieren und verschieben. Die Anzeige von Texten und den Monatstagen kann man einfach einstellen, du kannst z.B. auch Geburtstage deiner Freunde oder Eltern einfügen.

Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst es einfach ausdrucken oder als Bilddatei auf deiner Festplatte speichern.
Mein Tipp: Einfach für ein paar Euro einen kleinen Pack DinA4 Fotopapier kaufen, dann sieht das Ergebnis richtig toll aus. So ein Kalender kostet dann ausgedruckt ca. 2-3 Euro für Papier und Tinte.
Download kostenlos hier:
Link zum kostenlosen Download

Auch nicht schlecht für einen kostenlosen Photokalender:
Kostenlose Vollversion AquaSoft

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s