Veröffentlicht in Allgemein

Weihnachtsaktion diesmal für Nürnberg

kartonw
Liebe Sabelinos,

ihr erinnert euch sicher an unsere letzten Weihnachtsaktionen, wir haben die Antenne Bayern Weihnachtstrucker unterstützt und in viele ärmere Länder kleine Päckchen und Geschenke geschickt. Dieses Jahr wollen wir armen und älteren Menschen aus Nürnberg und Umgebung helfen.

Wir sind alle in der Lage, eine Kleinigkeit zu geben und darüber sollten wir gerade vor Weihnachten glücklich und dankbar sein. Es geht auch vielen Menschen in unserer Stadt nicht wirklich gut, in vielen Familien zählt jeder Euro, gerade ältere Menschen haben oft nur eine kleine Rente und kleine Einkäufe, die für uns nicht der Rede wert sind, bleiben oft auf der Strecke, weil das Geld fehlt.

Dieses Jahr möchten wir der Stadtmission Nürnberg helfen. Über die Einrichtungen der Stadtmission bestehen gute Möglichkeiten, möglichst viele Menschen zu erreichen, viele Helfer kennen Bedürftige, die sich über eine kleine Gabe sicherlich sehr freuen werden.

Wie wollen wir helfen?

Wir möchten kleine Geschenke packen, holt euch einen alten Schuhkarton und etwas Geschenkpapier. Wir haben mal grob überschlagen, dass ihr schon mit gerade mal 10 Euro einem Menschen aus Nürnberg eine Freude bereiten könnt. Die Stadtmission hat folgende Vorschläge für den Inhalt deiner Geschenkkiste gemacht:
– Tee
– Lebkuchen
– Mulitvitaminsaft
– Hustenbonbon
– Duschgel
– Handtuch
– Notizbuch
– Kugelschreiber
– Taschenkalender

Natürlich sind sicher auch andere Dinge wie Zahnpaste, Zahnbürste, Hautcreme, warme Socken, vielleicht eine Kaffeetasse oder einfach andere Kleinigkeiten möglich, die nur rumstehen, über die sich aber jemand noch sehr freuen würde.
Übrigens – falls euch das mit dem Paket zu viel Arbeit ist – einfach einen Zehner abgeben und wir machen ein Paket für euch klar!

Ihr bekommt noch ein Schreiben für eure Eltern, hier auf Sabelino erfahrt ihr aber schon heute von unserer Idee. Ihr könnt auch ab sofort Päckchen packen und bei Herrn Ströhlein – oder eurem Klassenleiter – abgeben. Die Klasse mit den meisten Spendenpäckchen kommt dann am Ende der Aktion (ca. Mitte Dezember) auf das Sabelino-Danke-Foto 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu „Weihnachtsaktion diesmal für Nürnberg

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s