Veröffentlicht in Allgemein

R8a/R8b: Klassenfahrt London 08.-12.04.2013 – Programm

IMG_0009

Direkt nach den Ferien geht es wieder ab nach London. Wir werden natürlich jeden Tag LIVE aus der Hauptstadt berichten. Bis dahin schon einmal unser Programm im Detail:
Calais_nach_Dover02
Tag1:
Abfahrt zum 2:30 Uhr direkt an der Schule, es geht Richtung Calais, dort ab auf die Fähre und dann weiter nach London. Klingt alles lässig, wird sich aber bis ca. 19 Uhr hinziehen. Dann findet die Umverteilung auf die Gastfamilien statt, die üblicherweise noch am selben Abend ein Vokabel-Lernquiz veranstalten. 🙂
camden market
Tag2:
Erst um 8 Uhr treffen wir uns wieder und schon geht es los auf eine interesssante Bustour durch London. Ein Guide wird in den nächsten 4 Stunden alle Fragen rund um diese Stadt beantworten und an interessanten Punkten werden wir auch Pausen einlegen, damit ihr eure Handies vollknipsen könnt.

Danach geht es weiter zum verrückten Camden Lock Market. Ungewöhnlichste Läden und Stände erwarten euer Geld, wer schon immer mal Fish&Chips auf einer abgesägten Vespa essen wollte, kommt auf seine Kosten. Wenn die letzte Kohle verplempert wurde, geht es zurück zur Gastfamilie, am Abend steht gewöhnlich ein Vokabellernspiel auf dem Programm (bis ca. 23:45 Uhr)…
london dungeon header
Tag3:
Nix für schwache Nerven – der London Dungeon erwartet euch, hier wird gegruselt, bis die Gänsehaut platzt. Volle Hosen und schlagartig leere Mägen sind da natürlich an der Tagesordnung. Bis auf einige, wenige Ausnahmen werden es aber wohl alle überleben.

Am Nachmittag geht es dann weiter zur BBC, dort erhalten wir einen spannenden Einblick hinter die Kulissen und wer beim Vokabellernspiel gut mitgemacht hat, hat die Chance, am Ende während einer Fake-Show etwas zu gewinnen.
Sollte doch etwas Zeil (und Geld) übrig sein, erwartet uns um die Ecke eine XXL-Mall mit Geschäften wie Apple (Jungs, Facebook checken) und Hollister (kreisch… ey… krass, Mädchen).

Danach gehts heim, angeblich wird am dritten Tag immer ein kleines Vokabellehrquiz in den Gastfamilien durchgeführt, so bis 23:59 Uhr…
500px-Windsor_Castle_from_the_Air_wideangle
Tag4:
Ab gehts nach Windsor Castle, hier wohnt die Königin ganz gerne, liegt zwar mitten in der Einflugschneise zum größten Flughafen Londons und nicht wenige Touristen haben sich schon gefragt, warum die Königin trotzdem ihr Schloss an diese Stelle gebaut hat…
Ihr bekommt eine Art iPod ins Ohr und könnt euch (taataaaaa) auf DEUTSCH anhören, was hier so alles los ist und los war. Bissle bummeln im relativ kleinen Ort ist auch noch drin, ich weiss, wo es tolle Burger und Free WLAN gibt!
Am Nachmittag gehts ab in die City, ihr bekommt Gassi-Zeit im Herzen der Stadt. Danach ab zur Gastfamilie, heute heißt das Spiel „Ich packe meinen Koffer“…
LondonEye
Tag5:
Wir fahren mit der UBahn in die City, dort geht es direkt zum London Tower, tolle Ausstellungen aus dem Mittelalter erwarten euch. Rüstungen oder Kronjuwelen, freie Auswahl, alles inklusive. Danach laufen wir ein kleines Stück zum London Monument, wer diese Säule besteigen will, erhält ein Zertifikat.

Wenn das Wetter mitspielt, wandern wir dann noch an der Themse entlang zum London Eye. Mach einem coolen 4D-Film (ja, sowas gibts) drehen wir eine unglaubliche Runde (vorher nochmal aufs Klo, zieht sich ziemlich) und dann war es das auch schon.
Um ca. 15 Uhr startet der Bus Richtung Deutschland.
Um ca. 8 Uhr werden wir am Samstag wieder in Nürnberg eintreffen und es nicht fassen können, dass der Spass schon wieder vorbei ist. Ich freu mich drauf!
london-skyline-logo

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s