Veröffentlicht in Allgemein

Michi Hofmann (R10a): Dropbox nutzen leicht gemacht

1
Wenn wir hier auf Sabelino mal einen Download anbieten, parken wir die Dateien einfach auf Dropbox. Noch nichts davon gehört? Praktische Sache und wahrscheinlich auch der Nachfolger des USB-Sticks, Michael Hofmann aus der grandiosen R10a hat mal ein paar Stichworte dazu für euch gesammelt.

Das Zeitalter der USB Stick CD’s und DVD’s ist fast vorbei,heute geht alles schneller übers Internet. So können Gruppen zum Beispiel an einem Projekt gleichzeitig arbeiten, ohne USB Sticks auszutauschen oder darauf zu warten bis jemand etwas mailt. Der Spitzenreiter in diesem Bereich heißt Dropbox und ist ein Internetdienstleister der uns einen Speicher von 2 GB zu Verfügung stellt. Reichlich Platz für Dokumente Musik Filme und andere Dateien, die Verwaltung ist ganz simpel, dies kannst du entweder übers iPad, iPhone, PC, Mac, Android oder auch Linux steuern.

Über den Freigabe-Modus könnt ihr ganz leicht die Dateien Personen zur Verfügung stellen, so können sie diese zum Beispiel bearbeiten, herunterladen oder auch wieder löschen. Diese könnt ihr auch eingrenzen.

Um das Angebot nutzen zu können müsst ihr natürlich bei Dropbox kostenlos anmelden, hierbei wird 2 GB Speicherplatz geschenkt, wer bei Freunden etwas Werbung macht, bekommt nach und nach mehr Speicherplatz geschenkt.

Link zu Dropbox

Im Appstore einfach Dropbox eingeben, wir haben auch noch ein kleines Erklär-Video gefunden. Schaut es euch mal an, wir meinen Dropbox sollte heute jeder kennen… und können 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s