Veröffentlicht in Allgemein

Willy (R10a): Eisenbahn im Keller fährt immer schneller…

Willy2
Liebe Leser, wir freuen uns über alle Arten von Anregungen. Willy hatte den Vorschlag, mal über ganz private Hobbies zu berichten. Wir fanden die Idee richtig gut und zwangen Willy sofort, gleich selbst zu berichten. Das Ergebnis hat uns erstaunt und passt auch ein wenig zu Weihnachten…

Ich melde mich nach einer langen Pause mal wieder bei euch. Und zwar mit einem etwas ungewöhnlichen Hobby, das ich mit meinem Vater seit vielen Jahren teile.

Mein Vater ist, seit er ein kleines Kind wa,r ein großer Eisenbahnfan, diese Begeisterung hat er bis heute. Irgendwann fing er an, in seinem Keller eine Modelleisenbahn in der Spur H0 zu bauen. Ich teile dieses Hobby und die Faszination mit ihm bis heute.

Spielzeug für Erwachsene? Eben nicht! Es steckt viel Liebe und Arbeit in so einer Anlage. Man muss viel Kreativität mitbringen und mein Vater hat zum Glück ein bisschen Elektronik-Fachwissen, sonst wäre man auf verlorenen Posten. Schon immer faszinierender als deutsche Lokomotiven fanden wir amerikanische Loks. Deshalb müssen wir viel aus der USA bestellen und auch selbst reparieren. Die Kosten sind dabei nicht niedrig, auf mehr als 10.000 Euro schätzt mein Vater die Materialskosten von Zügen, Bausätzen und Figuren und Fahrzeugen.

Die Landschaften sind komplett selbst gebaut und auch die meisten Häuser sind ohne Bauanleitung entstanden. Es macht viel spaß zu zu sehen, wie die Züge durch die selbst gemachte Welt fahren. Die Figuren sind teilweise selbst bemalt, aber auch teilweise gekauft.

Wer sich mehr für die Anlage oder Modellbau interessiert, findet mich im ersten Stock in unserem Klassenzimmer (R10a). Oder man erreicht mich über Facebook.

Euer Willy

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s