Veröffentlicht in Allgemein

Die Ferien sind fast vorbei – 2012/2013 startet endlich!

Liebe Sabelinos,

kaum haben die Sommerferien begonnen – schon sind sie fast vorbei. Naja, so halbwegs haben wir uns erholt, mal sehen, was das neue Schuljahr so bringt. Es ist ja längst kein Geheimnis mehr, dass wir bereits am neuen Schulgebäude basteln. Wenn alles gut läuft, wird das Haus in diesem Schuljahr fertig. Es sieht also gut aus mit dem Umzug zum nächsten Schuljahr.

Aber geben wir erst mit in den gewohnten Räumen nochmal richtig Gas. Sabelino ist und bleibt der Ersatz einer klassischen Schülerzeitung und lebt von der Mitarbeit aller Schüler.

Ich – und auch mein kleines Team – werden oft gefragt, warum man denn aus der oder der Klasse nichts liest. Wir können leider nicht überall sein und fast immer können die Schüler nur aus ihren eigenen Klassen berichten. Wenn wir dann nachfragen, ob der eine oder andere Schüler einfach nur ein paar Fotos vom Wandertag machen kann und vielleicht noch ein paar Zeilen dazu schreiben kann, sehen wir euch nur von hinten. Dabei ist das gar nicht so schwer. In Zeiten von iPhone & Co können wir Beiträge noch am selben Tag online stellen.

Wir posten euch News sogar täglich aus London oder wo immer wir unterwegs sind, möglich ist also alles. Wir freuen uns sehr, wenn wir aus allen Klassen mehr Unterstützung bekommen, gerne aus allen Klassen 2 Leute. Wir freuen uns, bei unserem WAHLFACH noch mehr Leute begrüßen können.

Geheim: Wir denken bereits über „SABELINO TV“ nach und würden die Meldungen der Woche in eine kleine Show packen. Dazu brauchen wir aber mehr Leute, die sich auch mit der nötigen Technik auskennen. Im Zweifel also immer ran und her zu uns.

Sabelino.de wünscht euch allen einen guten Schulstart. Besonders wichtig ist ja erst mal ein frischer Stundenplan, daher haben wir hier für euch bequem eine Stundenplanvorlage: Stundenplan1

Für alle Fälle hier noch eine „erwachsenere“ Alternative: Stundenplan2

Wünsche, Fragen, Lob, Geschenke? Immer her damit!

 

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s