Veröffentlicht in Allgemein

Es muss nicht immer illegal sein – interessante Tipps für legale Downloads!

Viele von euch haben bewusst oder unbewusst schon mal eine Straftat im Internet begannen.

Musik von youtube herunterladen oder Kinofilme von Streaming-Diensten wie Kino.to… immer mehr Leute erzählen im Internet von Abmahnungen. Beispielsweise hat ein Richter jetzt entschieden, dass ein Stream gleichzusetzen ist mit einem Download. Also auch nicht legal…

Aber das macht nichts – es gibt genug legale Angebote im Internet Wie zum Beispiel Myvideo.tv , msn.movie sevenloadfree. Dort gibt es natürlich nicht die allerneuesten Filme, aber jede Menge Klassiker, die man sich immer wieder gerne anschaut. Ihr könnt sie auch legal aufnehmen mit dem kostenlosen Programm Tunebit nur für Windows.

DOWNLOAD

Mit dieser Software könnt ihr Bildschirmaufnahmen machen und den Film mitschneiden. Kostenlos Musik aller Art könnt ihr legal aus den Streams von Radiosendern mitschneiden, hier empfehle ich das Programm Radio.fx (kostenlos) für Windows und Mac. Bei iTunes gibt es tolle Podcasts aus den besten Clubs der Welt, die ihr kostenlos herunterladen könnt. Die könnt ihr dann am PC anhören oder auf euren mp3-Player ziehen, dieser muss nicht von Apple sein.

DOWNLOAD Radio fx

DOWNLOAD iTunes

Wenn ihr ebooks kostenlos haben wollt dann gibt es sehr viele im Internet, nutzt dazu iTunes, ihr braucht kein iPhone oder iPad. . Wer also ein schlechtes Gefühl hat, wenn er sich illegal Software, Musik oder Filme aus dem Internet zieht, kann also mit etwas Ruhe und unseren Tipps auch alternative Angebot finden, die legal sind. Euer Michi (R9a)

Kostenlose eBooks

Advertisements

Ein Kommentar zu „Es muss nicht immer illegal sein – interessante Tipps für legale Downloads!

  1. Von Youtube Musik herunterzuladen ist (noch nicht) illegal.
    Das Gesetz kann sich nicht entscheiden.

    Sabelino: Im Zweifel einfach nichts herunterladen. Sabelino wird niemals zu illegalen Tätigkeiten aufrufen und wird versehentlich eingestellte Infos, die illegal sind, sofort löschen, wenn uns dies bekannt gemacht wird.

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s