Veröffentlicht in Allgemein

Michael (R9a) Die Tafel der Zukunft – Das Whiteboard kommt!

Für die Realschule entsteht ein neues Gebäude mit neuen Klassenzimmern und neuen Tafeln. Dann wird es keine Kreide mehr geben sondern nur noch die digitale Tafel. Und da im Moment nur ein Lehrer dieses Technikwunder benutzen kann, Herr Ehlers, (ein Lehrer aus der Wirtschaftsschule) habe ich ihn mal in seinen Büro besucht und einiges zu diesen neuen Tafel gefragt.

Erst mal zu euch – ihr könnt euere PowerPoint Präsentationen über diese Tafel wiedergeben (z.B. Referate). Der Lehrer kann z.B. Tafelanschriften abspeichern und ins Web hochladen oder euch Filme direkt über die Tafel zeigen. Natürlich könnte der Lehrer an einem Hefteintrag in der nächsten Stunde weiter arbeiten und müsste diesen nicht nochmal aufschreiben, da diese Tafel an einen Computer angeschlossen ist.  Geschrieben wird mit einen Stift der extra für die Tafel ist. Außerdem kann man die Tafel auch Im Raum bewegen. Eine tolle Spielerei, die sicher auch eine Bereicherung für den Unterricht ist.

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s