Veröffentlicht in Allgemein

Noch eine Woche bis Weihnachten – ab auf den Chriskindlesmarkt!

Kathi und Alexandra (R9a) waren schon mal da – viele Klassen werden in den nächsten Tagen nochmal auf einen Sprung vorbei schauen – der Christkindlesmarkt. Immer randvoll mit Touristen ist es ein Wahrzeichen unserer Stadt. Hier der Bericht unserer neuesten Redakteure.

Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr der weltbekannte Christkindelsmarkt statt.

Er eröffnete am 25.11.2011 und wurde von dem „Chriskindel“ eröffnet.

Das Nürnberger Christkind Franziska Handke hat den Christkindlesmarkt von der Empore der Frauenkirche aus eröffnet.

Wir sind auf der Suche nach Neuigkeiten uns sehenswerten gewesen und haben viele tolle Sache für euch gefunden.

Eine tolle Neuigkeit sind die  Sandbilder die man selber machen kann.

Bei der Kinderweihnacht kann man wie jedes Jahr Bilder mit seinen Freunden machen lassen und das große Karussell steht auch wieder da für alle von euch die immer noch gerne damit fahren möchten.

Auch kann man tolle Weihnachtsgeschenke wie tolle Kerzen, Weihnachtsschmuck oder die berühmten „Zwetschger“ die man an vielen Ständen kaufen kann. ( Das sind Figuren die man aus Zwetschgen machen kann.)

Die Preise des Glühweins dieses Jahr stehen bei 2,50€ ohne Pfand. Doch für euch geht aber nur der Kinderpunsch. 🙂

Ein Kommentar zu „Noch eine Woche bis Weihnachten – ab auf den Chriskindlesmarkt!

  1. Heute haben ich und andere Kinder Glühwein getrunken. Organisiert hat das natürlich unser Michael Ströhlein und geholfen hat der Willy. Auf jeden fall warder Kinderpunsch sehr lecker. DDDDDDDAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEE

    Sabelino: Vielen Dank für den netten Kommentar!

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s