Veröffentlicht in Allgemein

Jan (R8a): Unser Erste-Hilfe-Kurs war ein voller Erfolg

Es kann ja immer etwas passieren – gut, wenn man dann auch sofort helfen kann. Daher war es für viele Schüler der Klassen 7 bis 9 klar, dass ein Erste-Hilfe-Kurs eine wichtige Sache ist. An den letzten Freitag-Nachmittagen besuchte uns Herr Schaller, ein Sanitäter von ASB, und leitete zusammen mit Igor und Katja (R8a) einen solchen Kurs bei uns an der Schule. 
Ausführlich wurden verschiedene Techniken eingeübt, besonders die stabile Seitenlage wurde immer wieder behandelt, da man hier auch viele Fehler machen kann.
Der Kurs war sehr lehrreich und hat den Schüler Spaß gemacht. Alle Teilnehmer erhalten übrigens eine Bescheinigung, die sie benötigen, wenn sie z.B. demnächst den Mofa-Führerschein machen. Wir bedanken uns bei Herrn Schaller für die sehr interessanten Nachmittage. Sicherlich werden wir im nächsten Schuljahr wieder einen Kurs anbieten. Katja und Igor aus der R8a helfen euch jederzeit gerne bei Fragen, wenn euch das Thema interessiert.
Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s