Veröffentlicht in Allgemein

Nachlese: So wars im Praktikum…

Das offizielle Praktikum der neunten Klassen ist vorbei. Ihr erinnert euch sicher noch an den Vorbericht mit Rebecca und Nadine. Anne-Lena hat die beiden Mädels nach der Praktikumswoche zum Interview in die Sabelino-Redaktion eingeladen:

Zur Erinnerung: Rebecca hat bei „Assmann-Zeitarbeit“ praktiziert und Nadine bei „Susis Reisewelt“.

Sabelino: Wie hat es euch in deinem Praktikum gefallen?

Rebecca: Ich fand es sehr cool. Die Leute waren alle super nett.

Nadine: Sehr gut, da ich viele Eindrücke bekommen habe wie es ist, selbst Urlaub für andere zu buchen.

Sabelino: Was habt ihr so den ganzen Tag lang gemacht?

Rebecca: Verschiedenes, ich saß im Empfangsbereich und durfte miterleben wie die Kunden betreut wurden, dann durfte ich auch bei der Postbearbeitung zuschauen.

Nadine: Hauptsächlich Urlaube buchen und Hotels aussuchen.

Sabelino: Was war euer schönstes Erlebnis?

Rebecca: Als sie mir am Ende des Praktikums mein Zeugnis und ein kleines Geschenk gegeben haben. Das war so süß.

Nadine: Den eigenen Urlaub vorzubereiten.

Sabelino: Wie waren eure Arbeitszeiten?

Rebecca: Von 9:00 – 15:00 Uhr

Nadine: Von 8:30 – 12:30 und 14:00 – 18:00 Uhr

Sabelino: War euer Praktikum lehrreich?

Rebecca: Ich fand es sehr lehrreich da ich viele allgemeine Bürosachen gelernt habe.

Nadine: Allerdings *lacht*

Sabelino: Wie war das Arbeitsklima bei euch?

Rebecca: Echt cool, die waren alle super nett und waren für Fragen immer offen.

Nadine: Sehr gut. Vor allem entspannt.

So ein Praktikum zeigt euch, ob ein bestimmter Beruf für euch in Frage kommt. Nutzt jede Chance, auch in den Ferien, dann findet ihr sicher auch den perfekten Ausbildungsplatz!

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s