Veröffentlicht in Allgemein

Kathinka (R9a): News von den Schul-Sanis

Die Schulsanitäter habe am letzten Samstag die Prüfung für den Erste Hilfe-Schein gemacht. Dort haben sie verschiedene Erste-Hilfemassnahmen wie Herz-Rhythmus-Massage, Helmabnahme,  die stabile Seitenlage oder die Rettung den Vergifteten gelernt. Der Kurs fing morgens um 9:00 Uhr in der Sabel Realschule an und endete um 15:00 Uhr. Natürlich haben wir vor der Prüfung intensiv geübt.

Wer auch Schulsanitäter werden will, sollte sich einfach bei Herrn Schosser oder bei Kathinka (R9a) melden.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Kathinka (R9a): News von den Schul-Sanis

  1. Kann ich diesen Erste-Hilfe schein, den ich dort machen kann auch wenn ich meinen Führerschein mache vorlegen wird dieser akzeptiert? Dann würde mich das sehr interessieren, den extra irgendwo anders den zu machen ist schwachsinn =)

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s