Veröffentlicht in Allgemein

15 Fragen! Michi (R9a) startet seine Lehrer-Interviews mit Frau Bofinger

Lehrer trifft man jeden Tag – mit unseren Interviews könnt ihr sie aber noch ein wenig besser kennenlernen. Michi (R9a) wird euch ab sofort immer wieder neue Interviews liefern. Heute beginnen wir mit Frau Bofinger.

1. Was gefällt Ihnen an sich besonders?

Meine positive Lebenseinstellung

2. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

Nicht jammern – ändere das was du ändern kannst oder akzeptiere was du nicht ändern kannst.

3. Welchen Satz hassen Sie am meisten?

Ich hab es gleich gewusst.

4. Worüber können Sie lachen?

Über mich und andere

5. Als Kind wollten Sie sein wie?

Mein Vater

6. Auf welche eigene Leistung sind Sie besonders stolz?

Auf meine 4 verschiedenen Berufe.

7. Was ist für Sie eine Versuchung?

Schokolade

8. Welches politische Projekt würden Sie beschleunigt wissen wollen?

Artgerechte Tierhaltung

9. Hier können Sie drei Bücher loben.

Herr der Ringe – alle 3

10. Mit wem würden Sie gern tauschen?

Mit mir

11. Was sagt man Ihnen nach?

Ungeduld

12. Wer sollte Sie spielen, wenn Ihr Leben verfilmt wird?

Meine Tochter

13. Was machen Sie besser als Ihre eigenen Lehrer?

Ich hoffe ich nehme meine Schüler nicht nur als Schüler sonder auch als Kinder/Jungendliche/junge Erwachsene wahr

14. Nennen Sie uns Ihr Top- und Flopfach!

Top/gerne: Kunst            Flop/Hass: Chemie (gruselig)

15. Ich mag die Sabel Realschule/Wirtschaftsschule, weil…

sie für viele Schüler noch eine echte Chance ist

Wir bedanken uns für das Interview – und melden uns bald mit neuen Lehrerantworten…

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s