Veröffentlicht in Allgemein

App-solut empfehlenswert: Apps für die Schule – Tipps von Kathinka (R9a)

Immer mehr von uns haben einen iPod Touch oder gleich ein iPhone. Kathrinka hat sich mal im AppStore für euch umgeschaut und ein paar tolle Apps für die Schule gefunden, schaut euch das mal an!

Die Lernsnacks von Cornelsen sind einzelne Lerneinheiten. Dieses App ist hauptsächlich für Schüler/innen gedacht die vor dem mittleren Schulabschluss stehen. Mit 0,79 Euro habt ihr das Programm auf den iPod/iPhone oder auch dem iPad. Hier gehts zum Download: LINK

Mit dem Math Trainer kann man sein Kopfrechnen durch wenige Minuten Training am Tag  verbessern. Nur 1,59 Euro gehts schon los, auch hier ist die App zum selben Preis auch auf dem iPad einsetzbar: LINK

Mit Spaß und Spiel könnt ihr für nur 0,79 Euro eure Rechtschreibung verbessern: Link

Karteikarten – der Lernklassiker für 1,59 Euro jetzt auch im AppStore, jetzt kannst du überall kurz mal lernen: Link

ALLE vorgestellten Apps gibts gleichzeitig fürs iPhone, den iPod Touch und das iPad, wer mehrere dieser Geräte hat, kann also das einzelne Programm 1x kaufen und auf mehreren Geräten installieren.

Hast du auch noch einen AppTipp für die Schule? Her damit, schreib in die Kommentare!

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s