Veröffentlicht in Allgemein

Steffen (R9a) betrachtet den Trainingsraum kritisch! Wie denkst DU darüber?

Auch heute kommen aus der Mediengruppe kritische Worte, diesmal von Steffen Pohl aus R9a. Da Sabelino. de auch ein Sprachrohr für Schüler sein möchte und uns jede Meinung wichtig ist, sind uns auch solche Beiträge sehr wichtig.

Zuerst erkläre ich kurz was der Trainingraum überhaupt ist, für die Schüler, die es nicht so genau wissen: Wenn man sich im Unterricht nicht ordentlich benimmt kann der Lehrer den Schüler ermahnen, z.B. ob man gleich in den Trainingsraum gehen will, oder ob man sich jetzt nach den Regeln verhalten möchte. Wenn du dann doch in den Trainingsraum gekommen bist, wirst du dich dort mit einem Lehrer (Schulpsychologen) unterhalten und einen Zettel ausfüllen, in dem du erklären musst, was genau vorgefallen ist und was du besser machen möchtest, damit so etwas nicht mehr vorkommt.

So habe ich den Trainingsraum kennen gelernt – aber meine eigene Meinung ist, dass es nicht wirklich einen Sinn ergibt, da man auf diesen Zettel immer das gleiche schreiben kann, entweder man sieht es ein, dass man in den Trainingsraum musste, oder man sieht es nicht ein und schreibt eben, dass der Lehrer der dich in den Trainingsraum geschickt hat im Unrecht ist.

Ich finde einfach, dass kein Mensch perfekt ist und dass eigentlich jeder Mensch Fehler macht. Manchmal denke ich auch die Lehrer wissen gar nicht, dass es auch schlechte Folgen für den Schüler hat ihn wegen einer Kleinigkeit in den Raum zu schicken, da der Besuch immer vermerkt wird und dann kann es bis zum Disziplinarausschluss kommen und das macht sich einfach in einer Schullaufbahn nicht besonders gut. Darum schreibe ich auch diesen Bericht.

Schreibt auch eure Meinung, was ihr vom Trainingsraum haltet, was ihr gut findet und was nicht, damit man eben über Verbesserungen nachdenken kann.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Steffen (R9a) betrachtet den Trainingsraum kritisch! Wie denkst DU darüber?

  1. Meine Meinung geht so gar noch einen Schritt weiter es gibt sogar Leute die pfeifen darauf auch ich war schon im Trainingsraum und wenn ich ehrlich bin habe ich deswegen mein Verhalten nicht geändert außerdem wurden meiner Meinung nach keine Fortschritte erzielt wenn man 5 mal im Jahr drinnen ist find ich das nicht schlimm alles was drüber stößt kann man nur Erziehung mit Strafen oder sogar einen Diszi lösen !!!!
    viva la…….

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s