Veröffentlicht in Allgemein

Umfrage-Ergebnis: Schwarzes Brett oder Info-Bildschirm?

Hallo Sabel Schüler, ich bin Jan (R8a) und habe an unserer Realschule eine Umfrage gemacht.

In der Umfrage ging es um den TV Bildschirm der (fast) jeden Tag die Vertretungen zeigt. Leider ist der Bildschirm in letzter Zeit im häufiger kaputt und mir ist aufgefallen, dass kaum noch Schüler dort nach aktuellen Infos suchen. Also habe ich mal eine Umfrage gemacht und mich schlau gemacht, wo sich unsere Schüler informieren.

Hier die Ergebnisse meiner Umfrage:

Wenn du schauen willst ob du Vertretung hast, wo schaust du nach?

Zettel: 78%

TV Bildschirm: 22%

Dann habe ich mir überlegt, ob vielleicht andere Infos auf den Bildschirm sollten. Ich habe unsere Schüler ebenfalls dazu befragt: Was sollte am TV Bildschirm außer Vertretungsplan sonst noch stehen?

-Essensplan (haben die meisten dafür gestimmt)

-Ob Räume besetzt sind

-Top Musik (Wünschen ist ja erlaubt)

-Veranstaltungen ( Tag der offenen Tür etc)

Ich wollte dann am Ende meiner Befragung noch wissen, warum so viele Schüler den Info-Bildschirm nicht mehr anschauen:

-dauert zu lange (bei mehrseitigen Vertretungsplänen)    50%

-oft kaputt oder aus  26%

-Umweg 24%

Mein Fazit:

Viel mehr Schüler nutzen den Vertretungsplan auf dem „Schwarzen Brett“ statt den TV Bildschirm vor dem Lehrerzimmer, z.B. wegen den Umweg oder weil er häufig kaputt ist, deshalb finde ich, dass es doch eine Idee wäre, den Bildschirm im Lesezimmer aufzuhängen. Man könnte einen DVD Player anschließen und die Schüler können Nachmittags (natürlich wenn die Hausaufgaben erledigt sind ) Filme schauen. Dies ist natürlich nur ein Vorschlag. EUER JAN!

Advertisements

4 Kommentare zu „Umfrage-Ergebnis: Schwarzes Brett oder Info-Bildschirm?

  1. Sehr gute Umfrage. Ich seh meistens zwar nur Software-Fehler falls du das meinst Jan 🙂
    Ich bin auch der Meinung das dieser Bildschirm eher für Dinge wie aktuelle Aktionen oder Informationen da sein sollte. Wenn das ding mal gescheit laufen würde ohne Fehler, dann würde ich da auch öfters mal drauf sehen, wenn ich vorbei komme…

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s