Veröffentlicht in Allgemein

R8a / R9a / R9b: Besuch Consumenta 2010

Text von Anna-Lena R9a (auf dem Foto rechts unten):

Am 26.10.10, also am Dienstag trafen sich die Schüler/innen im Bistro. Anschließend ging es dann zur U-Bahn und von dort aus nach Richtung „Messe“. Von dort aus konnte man innerhalb von ein paar Metern den Eingang erreichen. In der Consumenta griff man schnell zu dem Schwerpunkt: „Ausbildung& Bewerbung“, die Aufgabe lautete, das man mit seinem Partner, über einen Ausbildungsberuf informieren soll. Nachdem die Aufgaben erledigt waren durften die 9. Klässler noch ein bisschen herumschnuppern, probieren und kaufen. Die Mädchen haben sich eher mit den Rubriken: Schmuck, Mode und „Faszination Pferd“ beschäftigt, dagegen tendierten die Jungs auf Polizei, Bundeswehr und Elektronik-Ständen oder Ausstellungen. Am Schluss haben sich wieder alle getroffen und sind gemeinsam, der ein oder andere mit einem Werbe-Kugelschreiber oder Luftballon, in die U-Bahn. Es waren viele Schüler dabei die diesen Ausflug in die Consumenta als große Chance nutzten und auch ohne Kugelschreiber und Luftballon leben konnten.

Fotos oben: Michael Ströhlein / Fotos unten: Michi Hofmann

Advertisements

Ein Kommentar zu „R8a / R9a / R9b: Besuch Consumenta 2010

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s