Veröffentlicht in Allgemein

Video: Das große Ei-Projekt der R8a

Hier der Bericht von Katja Schaller (R8a) aus unserer Mediengruppe:

Am Freitag war großer Projekttag der R8a. Bereits vor einigen Wochen hatte uns Herr Ströhlein in 2er Teams eingeteilt, sodass wir genug Zeit hatten, eine Konstruktion zu basteln, die es erlauben sollte, ein Ei aus einem Fenster im 4. Stock zu werfen, ohne dass dieses dabei kaputt ginge. Am Mittwoch sollte jedes Team seine Erfindung kurz vorstellen. Die Meisten hatten ihr Bauwerk gut durchdacht, es wurde Styropor, Knete, Watte und selbstgebaute Fallschirme verwendet. Mache legten ihr Vertrauen aber auch in ganz einfache Dinge wie eine Falsche, oder einem Softball (Anmerkung Hr. Ströhlein: …oder einem Brot!)
Am Freitag ist dann die eine Hälfte der Klasse in den 4. Stock marschiert, während der andere Teil im Pausenhof wartete um später nach überlebenden Eiern zu suchen. Welches Ei nachdem ersten Sturz noch ganz war, der warf es gleich noch ein zweites mal aus dem Fenster. Am Ende überlebten von zu Beginn 11 immerhin stolze 6 Eier.
Abschließend war es ein sehr gelungenes Projekt, mit interessanten Erfindungen.

Hier gehts zum Foto-Ordner: LINK

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s