Veröffentlicht in Allgemein

Betriebsbesichtigung R10a/R10b zu Gast bei ERGO Direkt

Unsere „Großen“ sind nur noch ein paar Monate bei uns und werden ab Herbst 2011 in die große, harte Welt der ehrlichen Arbeit eintauchen. Wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv mit dem Thema Bewerbung befasst, nun wird es Zeit, dass wir uns geeignete Betriebe ansehen, die kaufmännische Berufe im Angebot haben.

Am Donnerstag waren wir zu Gast bei der ERGO Direkt, die ihr vielleicht noch als KarstadtQuelle Versicherung kennt. Wir wurden dort von Frau Hartkopf und Frau Hengl empfangen, die Damen brachten zwei Auszubildende mit, die uns ihre Eindrücke aus erster Hand näherbringen konnten.

Die Schüler wurden in zwei Gruppen durchs Haus geführt, zu Beginn begegneten wir direkt dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Endres, der sehr freundlich sein Unternehmen kurz erklärte und auf die Vorteile einer Ausbildung in seinem Haus hinwies.

Danach ging es durch die wichtigsten Abteilungen des Unternehmens, zwischendurch wurde uns auch das Parkhaus gezeigt, Azubis haben dort (natürlich freiwillig) im Treppenhaus eigene Gemälde an die Wand bringen dürfen, was wohl viel Spass gemacht haben muss.

In Schulungsbereich wurden wir dann nochmal im Detail über die beiden Ausbildungsberufe Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw Servicefachkraft für Dialogmarketing informiert. Die Bewerbungsfristen laufen bereits, wer also gerne in diesem modernen Unternehmen arbeiten möchte, sollte nicht mehr lange überlegen.

Neben der umfangreichen Ausbildung gibt es auch jede Menge ungewöhnlicher Projekte bei der ERGO Direkt, so durften einige Azubis DJ Bobo bei der Tour helfen, hier gibt es auch ein Video dazu:

 

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s