Veröffentlicht in Allgemein

UPDATE: R5b singt Hymne – und gewinnt den Wettbewerb „Sauberes Klassenzimmer“ NEU: mp3-Datei als Download!

Neu: Hier ist der (seit Fr, 17:27 Uhr berichtigte) mp3-Link, jetzt könnt ihr das Lied einfach herunterladen: DOWNLOAD SABEL HYMNE

So gehts: Im Normalfall öffnet sich ein neues Fenster eures Browsers und die Hymne beginnt. Geht auf Datei => Seite speichern unter… und dann könnt ihr die mp3-Datei (voreingestellter Name „memo.mp3“) z.B. auf dem Desktop abspeichern!

Zusammen mit ihrem Musiklehrer hat sich die R5b (Ideen dazu kamen auch aus der R6a) eine Sabel-Hymne ausgedacht. Herr Mulzer hat sie eingeübt und zum Sommerfest war der Song das erste Mal auf der Bühne. Nun können wir uns vor Anfragen nicht mehr retten, Take That, Lady Gaga, Madonna, Jan Delay, Nena, ACDC, sie alle wollen das Lied nicht singen, aber die R5b hat extra für Sabelino nochmal eine Aufnahme erstellt, aus technischen Gründen als Video mit Standbild, ging hier leider nicht anders.

Hier auch noch die Hymne als Text, wenn man auf der Foto klickt, wird es viel größer!

Und damit ist es noch nicht vorbei für die R5b. Heute war gleich eine Gruppe von FÜNF Lehrern im Schulhaus unterwegs, um den Sieger des Wettbewerbs „Sauberes Klassenzimmer“ zu finden – wir haben uns lange beraten, aber dann waren wir uns einig – aber letzten Tag der Bewertungen hat die R5b noch die R7a überholt! Sicher war es wichtig, dass die ganze R5b geholfen hat, das Klassenzimmer in Ordnung zu halten, während bei der R7a die Arbeit an einigen, wenigen Schülern hängenblieb. Um so mehr freut es uns, dass wir den Teamgeist der Klassen belohnen können!

Ihr gewinnt für nächste Woche ein Klassenfrühstück, herzlichen Glückwunsch, R5b!

Advertisements

5 Kommentare zu „UPDATE: R5b singt Hymne – und gewinnt den Wettbewerb „Sauberes Klassenzimmer“ NEU: mp3-Datei als Download!

  1. Sabelino: Es ging um Kleinigkeiten, etwas Dreck und Müll auf dem Boden in der R7a, die Tafel etwas schlechter gewischt… offenbar hat die R5b gemeinsam jedes Fitzelchen weggeräumt, während wohl die Arbeit bei der R7a an einigen, wenigen Leuten hängenblieb. Aber nicht traurig sein, 2. Platz ist auch toll 😉

  2. Schade, dass ich diese Woche nicht bei der R5b war ! 😦
    Ich war krank …

    Sabelino: Jassi, deine Klasse hat für dich gewonnen, du darfst am Montag auch mit zum SUPERFRÜHSTÜCK!

  3. Das kann nicht sein, das die R6a nicht erwähnt wurde.
    Denn wir haben den Anfang erfunden. ;(

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s