Veröffentlicht in Allgemein

Da schmilzt die Bühne – Sommerfest der Realschule!

Heute war schon wieder voll was los bei uns. Die aktuellen Fünftklässler haben die künftigten „Kleinen“ mit einer Bühnenshow begrüßt. Dabei war auch der Chor, der die neue Sabel-Hymne von Herr Mulzer vorstellte. Danach gings weiter mit der Theatergruppe, die ein interessantes Stück (Romeo und Julia) aufführte, zusätzlich gabs eine Sketch in englischer Sprache, den Frau Freund mit den Schülern einübte. Richtig zur Sache ging es dann mit der Hip-Hop-Mannschaft, die zu kräftigen Beats auf der Bühne schwitze – es war ja in der Sonne auch fast 50 Grad warm…

Die Zuschauen – viele Kinder und deren Eltern – waren begeistert und spendeten viel Applaus. Bei dieser Gelegenheit konnten sich unsere Besucher auch genauer über den Schulalltag informieren.

Die Kinder konnten die Schule unter die Lupe nehmen, gegen die Hitze gab es viel Obst und auch leckerer Kuchen wartete auch Käufer. Einige Schüler stellten auch Marmelade her, die leckeren Frucht-Kombinationen kamen sehr gut an, gegen 15 Uhr war der Verkaufsstand nahezu leergekauft. Insgesamt verbrachten wir einen netten Nachmittag mit neuen Schülern in Pausenhof unserer Schule. Vielen Dank an alle Schüler, die heute bei der Hitze Jobs auf und neben der Bühne übernommen haben. Habt ihr toll gemacht! Schönes Wochenende!

(Alle Bilder für XXL-Ansicht einfach anklicken!)

Advertisements

Ein Kommentar zu „Da schmilzt die Bühne – Sommerfest der Realschule!

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s