Veröffentlicht in Allgemein

Klingeltöne für das iPhone erstellen – oder eine mp3 aus einem youtube-Video basteln? So gehts!

Du hast ein paar mp3-Dateien und möchtest diese gerne als iPhone-Klingelton verwenden? Kein Problem – du musst dafür nicht einmal ein Programm herunterladen. Geh einfach auf diese Seite: LINK

Auf http://www.mp3-to-m4r.net/ angekommen wählst du einfach deine mp3-Datei aus. Hochladen und dann nach Wunsch auf ca. 30 Sekunden beschneiden, kurz umrechnen lassen, fertig! Den umgewandelten Klingelton schnell herunterladen und in iTunes auf den Unterordner „Klingeltöne“ ziehen.

Jetzt nur noch Sync ausführen und schon kannst du deinen neuen Klingelton in deinen iPhone-Einstellungen ausführen.

Youtube-Video => mp3

Du hast ein tolles Musikvideo bei youtube gefunden und würdest den Sound gerne als mp3-Datei haben? Auch kein Problem. Gehe einfach auf http://www.flv2mp3.com/ und gib die youtube-Internetadresse ein (einfach Browser-Adresse kopieren und dort einfügen). Die Tonspur wird dann umgewandelt und kann als mp3 heruntergeladen werden. Kostet alles nichts und seltsame Programm muss man auch nicht herunterladen. Gleich mal testen!

Ein Kommentar zu „Klingeltöne für das iPhone erstellen – oder eine mp3 aus einem youtube-Video basteln? So gehts!

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s