Veröffentlicht in Allgemein

Für Flugzeug-Fans: XXL-Airbus A380 fliegt über Nürnberg – hier die Videos!

Der neue, doppelstöckige Airbus A 380 der Lufthansa hat dem Nürnberger Flughafen am frühen Donnerstag morgen die Ehre erwiesen und einen Überflug in niedriger Höhe absolviert. Zahlreiche Flugzeug-Fans (war Christian P. auch da?- Update: Er war da – siehe Kommentare) verfolgten den Tiefflug des Riesen der Lüfte. Landen konnte das Flaggschiff der Lufthansa allerdings nicht.

Foto von Christian P:

Mit einer Länge von 72 Metern und einer Spannweite von knapp 80 Metern ist der Airbus A 380-800 das größte zivile Passagierflugzeug, das je gebaut wurde. Sicherlich eine tolle Sache für Nürnberg, aber wer steht dafür um 7 Uhr auf, wenn Ferien sind? Daher habe ich für euch bei youtube einmal nachgeforscht – und hier sind die besten Aufnahmen des Überflugs! Das war ein ganz schöner Brocken, aber seht selbst!

Bei youtube gibts für echte Fans noch mehr Videos! So – und jetzt noch schnell runter zum Obstquiz, eine Vuvuzela wartet auf den Gewinner! Diesmal ist das Quiz auch gar nicht so schwer! 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu „Für Flugzeug-Fans: XXL-Airbus A380 fliegt über Nürnberg – hier die Videos!

  1. Hallo,

    ich war mit Konsti S. und Andi St. auf dem Parkhausdach 2. In strömenden Regen haben wir auf Ihn gewartet. Nach ca. 20 min. Verspätung kam er endlich!!! Durchgeweicht zückten wir unsere Kameras und versuchten den „Big Boss“ zu erlegen. Wegen der Verspätung machte Er leider nur einen Überflug. Es waren am Airport rund 200 Menschen mit Regenschirmen verteilt. Danach fuhr ich zu meiner Mutter nach NRW um Ihn in Köln noch bei herrlichem, wolkenlosen Himmel zu knipsen ;-).

    Gruß

    Chris

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s