Veröffentlicht in Allgemein

Pfingstferien: VUVUZELA-Obstquiz – Sophie wusste, was ne Kaki ist!

Sophie aus der R5b hat (neben ein paar anderen Leuten) gewusst, was eine Kaki ist – und wurde aus der Lostrommel als Gewinnerin gezogen, sie hat ein Miniset Buntstifte und eine Flaschensicherung gewonnen, herzlichen Glückwunsch! Für die Pfingstferien hab ich mir ein ganz besonders schweres Quiz ausgedacht – und natürlich gibts dafür auch einen unglaublichen Preis: EINE VUVUZELA! Was ist das? Dafür gibts diesen kurzen Film:

Damit bist du der Hammer auf jeder Fanmeile, also mach mit, hier unser unbekanntes Obststück:

So sieht das unbekannte Obst aus, wenn es noch am Baum hängt. Was kann das sein? Klicke oben auf „Hinterlasse einen Kommentar“ und gib deinen Tipp ab, am Mittwoch den den Ferien gibts die Preisübergabe. Wenn du zwei Ideen hast, darfst du auch 2x mitmachen. Viel Glück – und schöne Ferien, natürlich wird es auch in den nächsten Tagen hier immer wieder News geben, also täglich reinschauen – alles wissen!

So sieht deine Vuvuzela aus… wenn du sie gewinnst!

Advertisements

16 Kommentare zu „Pfingstferien: VUVUZELA-Obstquiz – Sophie wusste, was ne Kaki ist!

  1. Vielleicht eine Mango?

    Sabelino: Vielleicht ist es eine Mango… vielleicht…

  2. Ich denke das ist eine unreife Kokosnuss! Was soll es sonst sein?

    P.S. Das neue Desing auf Sabelino sieht besser aus

    Tipp von Sabelino: Denk mal noch ne Runde nach! Danke für das Lob zum neuen Design! Da war ich auch 3 Tage drüber! 🙂

  3. Ja jetzt hab ichs raus….
    Das sind Wassermelonen!!!
    KEINE Unreife Kokosnuss sondern Wassermelonen!

  4. Hallihalöchen sabelino,
    Ich habe die richtige antwort den es ist 100 %

    eine….

    Feijoa, sie kommt aus Südamerika und zählt zu den immer grünen Pflanzen und schmeckt wie eine Ananas.
    Ich hoffe Ich gewinne die Vuvuzela und freue mich schon auf die Auflösung….

  5. Es müsste eine Papaya sein. (Carica papaya, auch Melonenbaum oder Papayabaum genannt) ist eine tropische Staude, die zur Familie der Melonenbaumgewächse (Caricaceae) gehört.

  6. Ok jetzt aber sicher!!
    Es ist keine unreife kokosnuss oder keine Wassermelone sondern…
    Eine Papaya. (Carica papaya) ist eine tropische Staude, die zur Familie der Melonenbaumgewächse gehört.
    Also Papaya!!!

  7. das ist sicher eine Kokosnuss (Sabelino: Quiz ist seit einer Woche vorbei – schau mal öfters rein!)

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s