Veröffentlicht in 1

Live-Updates – unser Auftritt in München

Guten Morgen,
heute gehts ab nach München, am Vormittag Generalprobe und dann ein netter Nachmittag in München-City. Um 19:30 Uhr geht die Sabel-Feier mit Leuten aus allen Sabel Schulen Deutschlands los. Was wir heute alles erleben, könnt ihr hier live mitlesen, also immer wieder reinschauen – und auch rechts den Twitter- und Flickr-Balken beachten!

7:40 Uhr – Treffpunkt am Hauptbahnhof. Alle schleppen große Tüten mit Kostümen mit. Kathi ist dabei, um die Mädels später passend zu schminken. So, hoffentlich finden wir ein paar Plätze im ICE!

8:18 Uhr – Viel Geld bezahlt für ICE-Karten, Plätze gibts aber keine. Wenigstens dauert die Fahrt nur eine Stunde.

9:50 Uhr – Wir sind in München – nur noch ein paar Meter bis zum Theater, die Spannung steigt!

10:30 Uhr – Wir sitzen im Theater, gleich beginnt unsere Probe! Leichte Aufregung macht sich breit…

12:00 Uhr – Mittagspause in Hard Rock Cafe, coole Burger in Sicht!

13:50 Uhr – Strahlender Sonnenschein -die Gruppe löst sich auf. Jetzt wird die Fussgängerzone bis 18 Uhr unsicher gemacht!

18:50 Uhr – In 40min gehts los. Wir holen nochmal kurz Luft – und dann gehts los! Drückt uns die Daumen!

Mitten in der Nacht: Die Show lief super, erst um 2 Uhr war jeder im Bettchen, daher haben die Leute aus der R7a heute auch frei. Abschließend ein Blick ins noch leere Theater, welches am Abend natürlich bis auf den letzten Platz gefüllt war! Ehemals Altes Residenztheater genannt, gilt das Cuvilliés-Theater als das bedeutendste Rokokotheater Deutschlands. Die neue Bezeichnung erhielt das Theater nachdem es im Zweiten Weltkrieg vollständig zerstört und Ende der Fünfziger Jahre im Apothekenstock der Münchner Residenz neu aufgebaut wurde. Der Name ist angelehnt an François Cuvilliés, nach dessen Entwürfen das Gebäude im 18. Jahrhundert entstand.

Ich bin superstolz auf meine Mannschaft, die in so kurzer Zeit (nur eine Stunde Probe) eine so tolle Show auf die Bühne in München gestellt hat! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s