Veröffentlicht in 1

Bewerbungstraining für die R9a/R9b von der BKK Faber-Castell & Partner

Heute gab es für unsere 9. Klassen nochmal einen Nachschlag zum Thema Bewerbung. Zu Gast waren Frau Kemptner und Frau Küstner, die viele Infos und Tipps für die beiden Klassen im Gepäck hatten. Obwohl wir gemeinsam schon viele Themengebiete bearbeiteten, hat sich gezeigt, wie schnell man wertvolles Wissen wieder vergessen kann. Darum ist es besonders wichtig, das Theme „Zukunft“ immer wieder in Angriff zu nehmen. Die beiden Damen sprachen nicht nur sehr viele Details an, z.B. – wie verhalte ich mich, wenn ich sehr aufgeregt bin – sie gaben auch Hinweise, wie man z.B. eine schlechtere Note besser „verkaufen“ kann.

Als Höhepunkt wurden einzelne Bewerbungsgespräche gefilmt, die Gruppe konnte dann gemeinsam Stärken und Schwächen besprechen. So konnte jeder Teilnehmer nochmals die wichtigsten Punkte für seine Bewerbungen vertiefen.

Zur Erinnerung hier auch nochmals unsere Projektseite: Link zu SABELPROJEKTE

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s