Veröffentlicht in 1

Schweinegrippe : Meine Impfung – mein Bericht – meine Updates!

grippeWICHTIG: Für alle Schüler und Eltern:

Wie man der heutigen Bild (ok, ich lese das beim McDonalds-Frühstück in der Nähe meiner Autowerkstatt ) entnehmen kann, gibt es bereits 550 Schweinegrippe-Fälle alleine in Nürnberg.

Als Lehrer stehe ich täglich ca. 150 hustenden, schniefenden, schneuzenden Schülern gegenüber, wenn dieser Beruf nicht zur Riskiogruppe gehört, weiss ich auch nicht… also Zeit, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen.

Beim Hausarzt bekam ich vor vier Tagen einen Termin für Freitag, 9 Uhr. Der Piecks in den Oberarm ist kein Problem, zuvor muss man eine Formblatt zu seiner gesundheitlichen Lage ausfüllen. Nur komisch, dass sich niemand VOR meiner Impfung dieses Blatt angesehen hat. (Irgendwann kreuze ich an, dass ich schwanger bin!)

Auf meine Rückfragen hin hat mein Hausarzt bereits ca. 50 Leute geimpft – und seine ganze Mannschaft. Alle hätten die Impfung ohne Nebenwirkungen überstanden, niemand hatte sich in den Tagen danach gemeldet. Bei mir ist nun eine Stunde vorbei, ich merke auch nur eine leichte Lust auf eine Tasse Kaffee.

Ich melde mich wieder, wenn sich etwas ändern sollte. Die Impfung ist natürlich kostenlos, keine Praxisgebühr, Karte der Krankenkasse vorzeigen reicht aus.

Updates:

– Drei Stunden nach der Impfung: Ich bemerke einen leicht trockenen Hals, ansonsten alles ok. Hier ein Bericht von SPIEGEL-Online, dort hat sich ein Redakteur ebenfalls impfen lassen, offenbar mit schwere Nebenwirkungen: LINK

Schluss-Zusammenfassung: Keine echten Nebenwirkung bei mir, ich kann die Impfung somit empfehlen.

Advertisements

2 Kommentare zu „Schweinegrippe : Meine Impfung – mein Bericht – meine Updates!

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s