Veröffentlicht in 1

Wie 2008: Stadtlauf Nürnberg – Ströhlein schnellster Sabel-Lehrer UPDATE-> VERLOSUNG

stadtlaufDer Grund ist auch wieder wie 2008 der, dass Ströhlein auch der einzige Lehrer war. Ich dachte, ich erzähle das mal, nachdem mich zwei Schüler neulich drauf ansprachen, ob ich wieder am Start sein werden.

Die Zeit von 56:59 min auf 10km aus dem Vorjahr galt es zu schlagen. Etwas mehr Lauftraining zahlte sich aus, im Ziel stand 55:22 min auf der Uhr. Hinterher gab es noch ein schöne Bierchen, natürlich alkoholfrei. Mach doch nächstes Jahr auch mal mit, für jüngere Sportler (bis 12) gibts sogar den 1,6km-Lauf und statt 10km kann man auch locker 6km laufen. Ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei – dann muss aber auch ein Sabel-Lehrerteam oder ein Sabel-Lehrer-Schüler-Team mitmachen!

Ein Dank geht an Andi Mausch von Laufsportladen LAUFBOX. Die kostenlosen Laufsocken haben gut geholfen, keine Blasen!

Falls ich also am Montag etwas langsam herumlaufe, ist dir ja nun klar, warum… Muskelkater… miau… 🙂

Foto

UPDATE: Vom Stadtlauf sind noch zwei Schlüsselbänder übrig. Wer möchte eines haben? Dazu bei den Kommentaren Name und Klasse hinterlassen – uuuuund die Preisfrage beantworten:

Wie lange ist ein Marathon?

Die Preisübergabe samt Siegerfoto gibts am kommenden Freitag!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Wie 2008: Stadtlauf Nürnberg – Ströhlein schnellster Sabel-Lehrer UPDATE-> VERLOSUNG

  1. Ich bin nur ein Beispiel und sage ca. 42 km… Michael Ströhlein ausm Lehrerzimmer

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s