Veröffentlicht in 1

Nachgereicht: Umfrage zur Thema Mülltrennung durch die Klasse R7a

IMG_1613Hallo Ferien-Sabelinos! Wie versprochen wird euch Sabelino auch in den Ferien mit Beiträgen versorgen. Heute gibts endlich Infos zur großen Bürgerbefragung der R7a. Frau Freund hatte die Idee, die Leute mal in die City zu schicken. Dort sollten sie in Gruppen aufgeteilt Bürger nach ihrem Verhalten in Sachen Mülltrennung befragen.

IMG_1607Unglaubliche 16 Bürger wurden befragt, die Antworten wurden notiert und schließlich ausgewertet. Die Gruppen bastelten zu ihren Ergebnissen Plakate und stellten ihre Arbeiten in Präsentationen vor. Wenn es auch nur eine kleinere Umfrage war, so hat die Klasse R7a gezeigt, dass sie auch vor solchen Aufgaben keine Angst hat. Sicherlich ergibt sich im neuen Schuljahr wieder die einen oder andere Gelegenheit für ähnliche Umfragen in der Stadt. Hier nun noch das Fazit der Arbeit:

IMG_1606mue

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s