Veröffentlicht in 1

DIASHOW: R7a auf der Suche nach Grünflächen in der Innenstadt

plan_innenstadt

Ist unsere Innenstadt wirklich nur grau und zugepflastert? Dieser Frage ging die R7a in den letzten Tagen nach. Die Klasse teilte sich in vier Gruppe und machte sich in der Stadt auf die Suche. Grünflächen sind wichtig, damit das Regenwasser versickern kann, zudem verbessert sich das Mikroklima, da die Luftfeuchtigkeit ein wenig zunimmt.

Mit Kamera und Stadtplan ausgerüstet machten sich die vier Gruppen auf den Weg innerhalb der Stadtmauern. Alle kamen mit interessanten Bildern zurück, die sie zu Plakaten verarbeiteten. Die Gruppen stellten ihre Ergebnisse in abwechslungsreichen Präsentationen vor und achtet darauf, dass jedes Gruppenmitglied einen Teil der Arbeit vorstellen konnte. Fazit: In Nürnberg gibt es doch mehr grüne Orte, als gedacht, achtet mal drauf. Hier unsere kleine Dia-Show mit den Ergebnissen:
[clearspring_widget title=“Animoto.com“ wid=“46928cc51133af17″ pid=“4a5a0d1d27c21f57″ width=“432″ height=“240″ domain=“widgets.clearspring.com“]

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s