Veröffentlicht in 1

Ferienarbeit Teil 2 – Berichte aus der R7a

FotoHier nun ein paar tüchtige Leute aus der R7a, die sich in den Ferien oder auch schon während der Schulzeit um ein besseres Taschengeld kümmern. Vielleicht ist da ja auch eine Idee für euch dabei!

Matthew wird ein Praktikum bei einer Bank machen. Er hat sich bei seiner Tante erkundigt, sie hat ihm den Job vermittelt. Für ein Praktikum gibt es natürlich kein Geld. Wer sicher aber dann später dort bewirbt und in guter Erinnerung ist, hat natürlich eine riesigen Vorteil gegenüber Leuten, die dort unbekannt sind.

Felix wird in den Sommerferien im Großmarkt helfen. Dort wird er mit anpacken, damit die Käufer ihre Ware auch schnell bei den Lieferfahrzeugen haben. Fast die ganzen Ferien wird er dort sein, am Ende kann er sich dann vom Verdienst einen großen Wunsch erfüllen. Vielleicht neue Bandscheiben? 🙂

Christopher arbeiten neben der Schule bei einer Waschanlage. Dort sorgt er für Ordnung und Sauberkeit. Er bekommt 6,00 Euro pro Stunde und ist jede Woche 2 Stunden im Einsatz. Den Job hat ihm ein Kumpel vermittelt.

Tobias trägt Zeitungen aus, er bekommt 10,00 Euro pro Woche und ist dafür 3-4 Stunden unterwegs. Auch hier hat ein Freund geholfen. In den Sommerferien will er in einem Autohaus aushelfen. Er hat einfach den Besitzer angesprochen, weil das Autohaus direkt in der Nachbarschaft ist.

Gianluca trägt auch Zeitungen aus, er bekommt 5,30 Euro, ist aber auch nur eine Stunde unterwegs. Auch hier hat er von einem Freund einen Tipp bekommen.

Anna-Lena wird ein Praktikum in einem Kindergarten machen, sie hat sich dort direkt erkundigt.

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s