Veröffentlicht in 1

Siegerehrung „Aktion sauberes Klassenzimmer“

Das hat sich doch mal richtig gelohnt: Vor den Osterferien gab es einige Wochen lang den Wettbewerb „Sauberes Klassenzimmer“ – die Klassen 5 bis 8 machten mit und versuchen, täglich ein blitzsauberes Zimmer zu hinterlassen.

Am Ende war es ganz knapp, nur ein Punkt Unterschied zwischen den ersten drei Klassen. Hier der erste Platz: 300 Euro Siegprämie gingen an die Klasse R7a – hier vertreten durch die Klassensprecher:

IMG_0384

Die 300 Euro kann die Klasse sicher toll beim nächsten Ausflug gebrauchen. Der Platz ging wie erwähnt mit nur einem einzigen Punkt Rückstand an die Klasse R6a:

IMG_0379Die R6a wird kurz vor den Sommerferien am See ihrer Wahl für zwei Nächte die Zelte aufschlagen. Die 200 Euro kommen also genau richtig und werden die Reisekasse entlasten. Da ist dann noch Geld drin für eine Dose Anti-Mückenspray und für etwas Gegengift gegen die mittelfränkische Schnatterschlange.

IMG_0378Wieder nur einen Punkt weniger hatte die R5a auf ihrer Liste, dies war immerhin noch 100 Euro wert. Herr Rätz brachte bei der Preisverleihung auch noch kleine Urkunden mit, die sich die Schüler noch ansehen können, wenn das Geld in die Förderung der deutschen Wirtschaft investiert wurde. Unser Schulchef erinnerte noch daran, dass die Hälfte der Geldpreise nicht völlig sicher im Sack sei. Er wird darauf achten, dass auch in Zukunft die Klassenzimmer mindestens bis zu den Sommerferien halbwegs sauber bleiben. Aber sicher wird sich keine der Siegerklassen die Butter vom Brot nehmen lassen und weiterhin die Zimmer aufräumen, oder?

Sabelino bedankt sich bei Herrn Rätz für die tolle Idee und die großzügigen Klassenpreise!

PS: Ja – man sieht es auch auf den Bildern – unser Chef ist wirklich der Größte…

Bist du aus einer Siegerklasse? Dann schreib uns doch mal, wie du die Aktion findest = Kommentare

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s