Veröffentlicht in 1

Mitmachen: Schulsachen-Sammelaktion von „Netz gegen Armut“ für Nürnberg aus Nürnberg – WE HELP!

schulsachenWE HELP! – Das ist unser Motto, wenn es um die Schul-Patenschaft mit dem SOS-Kinderdorf in Venezuela geht. Aber wir können auch hier direkt vor Ort helfen.

Uns geht es gut – wir können uns fast alles sofort leisten. Aber in Nürnberg gibt es auch Familien, die es kaum schaffen, ihre Kinder mit ausreichen Schulmaterial zu versorgen. Ein neuer Füller wird nicht selten zu einer finanziellen Belastung. Hier möchten wir helfen!

In Zusammenarbeit mit dem Nürnberger „Netz gegen Armut“ und dem Roten Kreuz sammeln wir ein, was ihr vielleicht schon lange nicht mehr benötigt.

Was brauchen wir? Gut erhaltene Stifte, Malsachen, Scheren, Schultaschen, Boxen, Mappen, Bücher, Turnbeutel, Sportsachen oder was sonst noch so in eurem Zimmer herumliegt aber noch gut zu gebrauchen wäre.  Natürlich könnt ihr auch einfach im Schulshop einen Stift oder Radierer kaufen denn – JEDER macht mit – JEDER gibt eine Sache!

Wann sammeln wir? Am Donnerstag, 28.05. und Freitag 29.05. – also kurz vor Ferienbeginn – sammeln wir eure Spenden ein, jeder sollte einen brauchbaren Gegenstand abliefern, damit es UNSERE Aktion wird! Das Rote Kreuz wird die Gaben dann abholen und dafür sorgen, dass alles auch dort ankommt, wo es benötigt wird – bei Familien aus Nürnberg, die nicht so viel Glück haben, wie wir! Bitte mitmachen!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Mitmachen: Schulsachen-Sammelaktion von „Netz gegen Armut“ für Nürnberg aus Nürnberg – WE HELP!

  1. Hallo Leute,
    meine Tochter besucht die 4. Klasse und ich würde gerne zusammen mit anderen Eltern Eure Aktion unterstützen und am Ende des Schuljahrs noch gut erhaltenen Schulsachen sammeln. Wann findet nächstes Jahr wieder so was statt? Wie kann ich vorgehen, wenn ich die vier 4. Klassen einspannen will?
    Liebe Grüße

    Susanne Hörburger

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s