Veröffentlicht in 1

Samstag: Tag der offenen Tür bei den Sabel Schulen – Bildershow

[clearspring_widget title=“Animoto.com“ wid=“46928cc51133af17″ pid=“4a05b996286eb003″ width=“432″ height=“240″ domain=“widgets.clearspring.com“]

Bei uns an der Sabel Realschule ist natürlich jeden Tag etwas los – diesmal sogar an einem Samstag. Bei super Wetter öffneten wir unsere Pforten zum Tag der offenen Tür! Schon am Eingang gab es „Reiseführer“ die erklärten, wo welche Aktionen zu finden sind. Die Klasse R5b stellte putzige Grußkarten her und braucht morgen sicherlich neue Zahnbürsten. Schüler der Klassen R8a und R6a kümmerten sich um den Schulshop, den Buttonshop und unsere Kaffee&Kuchen-Ecke. Die Klasse R6b stellte Fruchtspieße her und reichte Säfte, die R8b baute das Erfahrungsfeld der Sinne nach. Im Klassenzimmer der R8a konnte man ein wenig in verschiedene Kampfsportarten hineinschnuppern – und wer dies tat schnupperte auch, dass sich hier viele Schüler ordentlich anstrengen.

Im Klassenzimmer der R6a konnte man seine Geschicklichkeit austesten, auf dem gleichen Stockwerk gab es auch noch eine Memory-Spielestation. Viele unserer jüngeren Schüler führten um 11 und 13 Uhr ein Sketche-Stück auf. Die R7a stellte selbstgemachte Cremes und Gesichtsmasken her, die bereits um 13 Uhr restlos ausverkauft war. Auch die Wirtschaftsschule bot viele sehenswerte Aktionen, unsere Schüler hatten natürlich auch die Gelegenheit, sich dort in Ruhe umzusehen.

Vielen Dank allen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben, besonders an die vielen Schüler, die sich beim Auf- und Abbau so angestrengt haben – und extravielen Dank an alle Mütter, die so tolle Kuchen für unser Kaffee-Ecke gebacken haben. Der Erlös wird nämlich für unsere SOS-Kinderdorf Patenschaft verwendet. Und natürlich auch vielen Dank an alle, die uns heute besucht haben!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Samstag: Tag der offenen Tür bei den Sabel Schulen – Bildershow

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s