Veröffentlicht in 1

Aktion Klima – Gewinn hängt an der Decke!

stromIhr erinnert euch an unserer Gewinn von 500,00 Euro bei der „Aktion Klima“ ?! Viele von euch hatten tolle Ideen, wie wir das Geld einsetzen könnten. Besonders gut gefallen hat uns der Vorschlag mit den Bewegungsmeldern auf allen Gängen, daher sind wir damit gleich zu unserem Schulleiter, Herrn Rätz.

Er fand die Idee auch toll und einer technischen Überprüfungen holte die Schulleitung ein Angebot ein. Allerdings überstiegen die Kosten für den Einbau weit unseren Rahmen von 500,00 Euro. Da jedoch auch die Schule die Umwelt schonen möchte und sich mit der Umsetzung ja Strom und damit auch Geld sparen lässt, hat sich Herr Rätz dazu entschlossen, die zusätzlichen Kosten in Höhe von ca. 1000,00 Euro zu übernehmen.

Vorteil: Ab sofort könnt ihr auf den Gängen der Realschule die Finger von den Lichtschaltern lassen. In den Pausen ist es nun überall hell und wenn der Unterricht läuft, herrscht stromsparende Dunkelheit!

Advertisements

2 Kommentare zu „Aktion Klima – Gewinn hängt an der Decke!

  1. Naja ich hätte auch weiterhin die Schalter bedienen können…

    Sabelino: GENAU deswegen haben wir nun die Bewegungsmelder, weil alle Kids in den Pausen ständig drauf rumdrücken und keiner was sieht – und nun soll eben in der Pause Licht an sein – und während des Unterrichts eben nicht! Jetzt wissen wir ja auch, WER da immer rumdrückt… 🙂

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s