Veröffentlicht in Schule

Endlich: R10 vor Gericht!

photo14

Am Montag gab es keine Gnade mehr, die R10 hatte vor Gericht zu erscheinen. Im Rahmen des Sozialkunde-Unterrichtes wollten wir die Theorie mit der Praxis vergleichen. Wie läuft denn nun eine Verhandlung ab? Wir waren zu Gast bei einem Schöffengericht, unser Fritz fand diese Tatsache so spannend, dass er dazu gleich ein Referat anbot.

Die Verhandlung war aus Sicht des Verfassers dieser Zeilen sehr interessant, leider war die Beweisaufnahme so umfangreich, dass ein zusätzlicher Verhandlungstermin gefunden werden musste. Bedeutete für uns, dass wir kein Urteil hörten. Dieses Urteil sei jedoch erlaubt: Eine interessante Abwechslung zum Unterrichtsalltag!

UPDATE: Überarbeitete Zusammenfassung für RW liegt vor – siehe blauer Kasten!

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s