Veröffentlicht in Schule

Obst vom Mars? NEUES QUIZ mit Verlosung – was ist das?

frucht1

Heute war ich auf dem Marktplatz in Nürnberg, die R6a kennt diesen Platz sehr gut, dort kaufen wir immer unser Obst ein für unseren leckeren Obstsalat. Auch heute habe ich mich heute etwas umgesehen und plötzlich sah ich etwas ganz seltsames. Schnell habe ich ein Photo gemacht und es euch mitgebraucht.

Hier uns also unsere aktuelle Quizfrage: WAS IST DAS?

Unter allen richtigen Antworten, die ihr wie immer einfach bei den Kommentaren hinterlassen könnt, gibts diesmal die aller-aller-allerletzte Milka-Sammeltasse aus meinem Sammeltassenbestand. Dieses Quiz läuft bis zum letzten Ferientag und am ersten Schultag danach wird der Sieger seine Tasse in Händen halten!

Wer sich diese Chance entgehen lässt…

tasse

16 Kommentare zu „Obst vom Mars? NEUES QUIZ mit Verlosung – was ist das?

  1. Hallo!
    Das ist eine Pitahaya (Drachenfrucht)
    Vielleicht gewinne ich ja diese tolle Tasse!
    Gruß!
    Daniel

    Sabelino: Ob das stimmt? Gib deinen Tipp ab!

  2. Hallöle!!

    Das ist eine Drachenfrucht sie hat einr grüne schale mit einer orangen füllung mann net sie auch Pitahaya !!
    Mal sehen ob ich diese tolle Weinachtstasse gewinne hoffentlich
    Eure Lisa Marie (R6b)

  3. Das sind Drachenfrüchte, auch genannt Pitahaya oder Pitaya. Sie stammt aus Mittelamerika. Anbaugebiete sind Nicaragua, China, Vietnam und Israel. Der Geschmack ist süß-säuerlich und hat ein Birnen-Kiwi-Mango-Aroma. Die Farbe ist rot oder gelb. Die Drachenfrucht besteht zu 90% aus Wasser und enthält viel Eisen, Calcium und Phospor, sowie die Vitamine B, C und E.
    Über die Tasse würde ich mich sehr FREUEN !!!
    Niklas R5b

    Sabelino: Wir freuen uns über die fehlerfreien Schreibkünste über jungen Sabelino-Fans! 😉

  4. das ist 100% eine Drachenfrucht Namens Phitahaya , da bin ich mir ganz sicher!!!
    es wäre auch ganz toll wenn ich die Tasse gewinnen würde!

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s