Veröffentlicht in Schule

Buchvorstellungen 3.Teil mit Marrwa (R6a) : Die unendliche Geschichte

[clearspring_widget title=“Animoto.com“ wid=“46928cc51133af17″ pid=“498dd17a5484e015″ width=“432″ height=“240″ domain=“widgets.clearspring.com“]

Unsere neue Serie mit den Buchvorstellungen kommt gut bei euch an. Heute haben wir Marrwa als Gast in der Sabelino-Redaktion. Sie hat sich einen echten Klassiker angesehen, der schon ein paar Jahre auf dem Markt ist. Vielleicht schon so lange, dass manche ihn gar nicht kennen. Daher hier das große Interview mit Marrwa:

Sabelino: Ist die Geschichte wirklich unendlich?

Marrwa: Es könnte immer weiter gehen, das Buch hat kein wirkliches Ende.

Sabelino: Hast du dir auch den Film angesehen?

Marrwa: Nein, den kenne ich. Aber ich will ihn mal ansehen, um ihn mit dem Buch zu vergleichen.

Sabelino: Wie spannend war der Anfang des Buches?

Marrwa: Es ist gleich von Beginn an spannend, aber ab und zu ist es gut, wenn man ein paar Seiten nochmals liest, weil viele verschiedene Leute vorkommen. Sonst verliert man vielleicht die Übersicht.

Sabelino: Worum geht es denn?
Marrwa: Ein schüchterner Junge klaut ein altes Buch, damit findet er in ein Phantasieland. Dort erlebt er unglaubliche Abenteuer. Er findet auch wieder zurück in seine eigene Welt, jetzt hat sich auch im echten Leben einiges verändert.

ueg08

Sabelino: Passt das Buch zu deiner Altersgruppe?
Marrwa: Ja, mir hat es gut gefallen. Es kommen nämlich viele Kinder in meinem Alter im Buch vor.

Übrigens – der angesprochene Kinofilm kam bereits 1984 ins Kino, das Buch erschien 1979. Offenbar auch heute noch ein ideales Buch für Leute mit viel Phantasie. Mehr zum Buch und auch zum Film gibts auch hier: Wikipedia – Unendliche Geschichte

Wenn dir das Lied zur Photoshow gefallen hat – hier gehts zum Video bei YouTube: Musikvideo – Never ending story

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s